Heilpraktikerin Berlin Schöneberg

Elisabeth-Seidel

Elisabeth Seidel

Ich bin Elisabeth Seidel. Seit nunmehr 10 Jahren beschäftige ich mich mit Naturheilkunde und komplementären Verfahren. Parallel zu meinem Bachelorstudium in Komplementärmedizin und meinem Master in Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt komplementäre Verfahren konnte ich eingehende Praxiserfahrung sowohl in modernen als auch traditionellen naturheilkundlichen Verfahren sammeln. Die Verbindung aus schulmedizinischem Wissen, ganzheitlichem Ansatz, studienbasierten Therapien sowie Anwendung traditioneller Erfahrungsheilkunde prägten von Anfang an meine Art zu behandeln und Menschen auf ihrem Weg zu Gesundung und Heilung zu begleiten.

Über die Jahre habe ich auf verschiedensten Gebieten der Naturheilkunde Wissen gesammelt, insbesondere im Bereich funktioneller Medizin, also der wissenschaftlichen Ursachenmedizin, die nach dem Ursprung von Beschwerden und Erkrankungen sucht, um dort, an deren Wurzeln, mit der Behandlung zu beginnen.

Zentral sind hier orthomolekulare bzw. Ernährungs- und Umweltmedizin, aber auch Themen wie Darmgesundheit, Stoffwechsel, Immunsystem, hormonelle Gesundheit, Detox und vieles mehr. Daneben konnte ich umfassende Kenntnisse im Bereich Innere Medizin, betriebliche Gesundheitsförderung, Ernährungscoaching, Qualitätsmanagement sowie Nahrungsergänzungsmittel gewinnen.

Durch meine mehrjährige Mitarbeit bei Rea von Behr schließlich, erhielt ich die wunderbare Möglichkeit, meine bisherigen Kenntnisse praktisch anzuwenden und hinsichtlich Pflanzenheilkunde, Homöopathie sowie hormoneller Gesundheit zu erweitern und so mein Portfolio an Therapien zu vergrößern. Das Zusammenwirken mit Frau von Behr in ihren schönen, liebevoll gestalteten Praxis gab mir Raum zur Entfaltung, aber auch Gelegenheit für inneres und berufliches Wachstum. Im Verlauf unserer Zusammenarbeit entstand eine starke Verbundenheit sowie tiefe Dankbarkeit, und so fühle ich mich in besonderer Weise geehrt, diese Praxis fortführen zu dürfen.

Mein Ziel ist es, Sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zu körperlicher, psychischer, aber auch seelischer Gesundheit zu begleiten. Ihr Wohlergehen liegt mir am Herzen. Ich freue mich über Frau von Behrs Vertrauen, und es ist mir eine Ehre, die Praxis in ihrem Sinne weiterzuführen.

Werdegang

  • Bachelor of Science in Komplementärmedizin an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport (ehemals H:G Hochschule für Gesundheit, Sport, Technik und Kunst Berlin)
  • Praktikum in der DEKIMED Klinik Bad Elster (Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren)
  • Masterstudium Gesundheitswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport
  • Tätigkeit in der Praxis für Innere Medizin Christine Müller mit Schwerpunkt orthomolekulare Medizin (Ernährungsmedizin)
  • Tätigkeit in der Naturheilpraxis Rea Demenat von Behr
  • SWITALLA – Köstliche Gesundheit (Erstellen personalisierter Ernährungskonzepte; betriebliche Gesundheitsförderung)
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements ASATOP Cannabis CBD; therapeutische Tätigkeit bei Joy Space Berlin (Akupunktur, Mikronährstoffberatung)
  • Wissenschaftliche Redaktion / Betriebliche Gesundheitsförderung bei Sunday Natural Berlin